• ...ich würde mich freuen, wenn die Watch 12 mit watchOS 27 mal aufhören würde äußerlich unmotiviert neu zu booten...hatte ich gestern schon wieder...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 18 Pro Max, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch 12 46 mm

• Da bist du wohl nicht alleine...

Apple Watch 12 und Ultra 4 stürzen ab – der Grund
    Mehrere Nutzer berichten, dass die neuen Apple-Watch-Modelle unerwartet abstürzen. Der Grund könnte eine Kombination von Softwarefehlern und der neuen Hardware…
    www.macwelt.de

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Hatte ich auch eben gelesen. Gott sei Dank. Ich habe es bewusst nicht so wahr genommen, dass ich den oft brauchte.

Vorhin z.B.: einkaufen gewesen, und ich nutze die Einkaufliste nur auf der Watch. Nach einer Weile ist das Zifferblatt wieder da. Doppel auf Krone = nichts.. So hatte ich sonst immer die Erinnerungen (Einkaufliste) wieder geholt.

Genau das ist auch mein am meisten genutztes Szenario mit dem App-Umschalter (gewesen).

Funktioniert aber etwas anders:

Um den App-Umschalter zu aktivieren, müssen Sie unter watchOS 27.2 in einer beliebigen geöffneten App in der Mitte des unteren Bildschirmrandes tippen, daraufhin öffnet sich die bekannte Galerie mit den geöffneten Apps. Ansonsten funktioniert der Umschalter wie gewohnt: Man kann in der Liste der geöffneten Apps nach oben oder nach unten scrollen. Bei einer in der Mitte eingeblendeten App kann man sie mit der Wischgeste nach links schließen.

So nutzt er dann bei dem von Dan beschriebenen Szenario aber immer noch nicht richtig etwas im Gegensatz zur alten Version des App-Umschalters.

• Ist denn auf doppelklick der Krone jetzt eine andere Funktion gelegt?

Es gibt kein Doppelklick mehr auf die Krone. Nur noch einen Klick und der öffnet die App-Übersicht.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Bei uns, ja, aber sie halten es natürlich weltweit gleich. Denn der Doppelklick hat ja sonst überall eine Funktion.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Denn der Doppelklick hat ja sonst überall eine Funktion.

Ach stimmt, der ist ja für das Live Rewind (Audio Intelligence) da.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Er hat quasi Platz machen müssen.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Apple hat soeben watchOS 27.0.1 für die Apple Watch 12 und AWU4 freigegeben. Sie behebt einen Bug der zu Neustarts führte.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich übertrage gerade einige Playlisten vom iPhone auf die AWU4.
    Ich sehe keine Fortschrittsanzeige oder ähnliches.
    Ich meine das man früher in der Watch-App auf dem iPhone dieses gesehen hat wenn eine Playliste übertragen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!