🛠 App Tester Feedback

• hehehe
 ja. Passt doch, oder? Das ist fĂŒr mich "Nacht" 😂 So sind momentan die "Slots:

Aktuelle Zeitfenster (lokale GerÀte-Zeit):

• 00:00–04:59 → "Gute Nacht"
    • 05:00–10:59 → "Guten Morgen"
    • 11:00–17:59 → "Guten Tag"
    • 18:00–23:59 → "Guten Abend"

Das habe ich nicht selber so festgelegt, könnte ich aber Àndern. Soll ich da was anpassen?

• Soll ich da was anpassen?

Zu jeder Tages- und Nachtzeit immer „Moin!“ wĂ€re völlig in Ordnung.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Hmmm
 nee. Ehrlich gesagt war die Idee dahinter den kompletten DACH Raum einzubinden. đŸ€—

Aber "inhaltlich" lebe ich das exakt genau so. đŸ€Ł

Einmal editiert, zuletzt von Holger (17. August 2026 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ich habe den invisible Smiley vergessen.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i

• Zitat von BenSisko

Problem dabei: Es gibt beim iPhone im Hochformat keinen richtigen sinnvollen Platz dafĂŒr. Auch wenn es auf den Screenshots aussieht, als wĂ€re im MenĂŒ noch Platz: Team Mitglieder haben da ein Icon mehr.

Ich habe jetzt mal fĂŒr ein iPhone im Querformat das "iPad MenĂŒ" eingebaut. Da gibt's dann die Möglichkeit ĂŒber den "Forum" Button direkt auf die ungelesenen BeitrĂ€ge zu klicken (wenn man welche hat, bei keinen ungelesenen BeitrĂ€gen wird das MenĂŒ nicht eingeblendet). Man kann nach dem Aufruf natĂŒrlich direkt wieder ins Hochformat wechseln.

• noch Gude

Das hatte ich heute schon.

Rechnerhistorie

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i

• Problem dabei: Es gibt beim iPhone im Hochformat keinen richtigen sinnvollen Platz dafĂŒr. Auch wenn es auf den Screenshots aussieht, als wĂ€re im MenĂŒ noch Platz: Team Mitglieder haben da ein Icon mehr.

Also fĂŒr mich wĂ€re das deutlich relevanter als der Shop 😇

Also dann nicht direkt im MenĂŒ, sondern nach Klick auf das i. WĂ€re das ein Kompromiss?

aber ich glaube so langsam verstehe ich das "eigentliche Problem": Es gibt in der App am iPhone gerade keine einfache Möglichkeit, alle ungelesenen BeitrĂ€ge schnell auf einen Blick zu sehen.

Ist es das?

Ja, genau das war gemeint.

• Zu jeder Tages- und Nachtzeit immer „Moin!“ wĂ€re völlig in Ordnung.

Ich lese die APP betreffend (bisher) ja nur mit, doch hier möchte ich mich kurz Ă€ußern.

Dieses "Moin" rund um die Uhr ist in unserer Gegend absolut unbekannt. Als ich 2008 mein Forum gestartet habe war da ein ein Benutzer der das "Moin" stets benutzt hat... Als er mich aufgrund eines Beitrags am spĂ€ten Abend mit "Moin" angesprochen hat, bin ich zunĂ€chst davon ausgegangen, dass er dies negativ im Bezug auf meinen Beitrag gemeint hat, im Sinne von "endlich aufgewacht, begreifst du es endlich..." Erst einige Zeit spĂ€ter war mir klar, dass dieses "Moin" in einigen Regionen ĂŒblich und keineswegs negativ gemeint ist.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ja! Wenn man das als Norddeutscher gewohnheitsmĂ€ĂŸig rund um die Uhr benutzt merkt man manchmal, dass die Leute, die das nicht so kennen auf die Uhr schauen, weil sie denken, das wĂ€re ein "Guten Morgen". Was dann nachmittags doch eher komisch wirkt. đŸ€Ł

• Und genau das ist mit ein Grund, warum ich gegen Dialekte jeglicher Art bin. Bzw. Ich bin ein Fan des Hochdeutschen.

Standards, auch gerade in der Sprache, minimieren MissverstĂ€ndnisse 😉

ïŁż iPhone 18 Pro Max deep black ïŁż Apple Watch Ultra 4 ïŁż iPad Air M4 13" 512GB ïŁż MacBook Air M3 16/512GB ïŁż 11 HomePod mini ïŁż Apple TV 4K ïŁż AirPods Max USB-C ïŁż AirPods Pro 3 ïŁż AirPods 5 Wireless Case

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!