Heute sollen noch mal 31°C werden und ab 16 Uhr soll es eventuell Gewitter geben.
Aber so wie ich unsere Gegend kenne, werden die sich vor FT teilen und rechts und links vorbeiziehen.
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
Wo ist denn hier? 🤔
Nähe Kiel.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns ist heute um 5 Uhr morgens ein Regenband durchgezogen. Jetzt ist es draußen angenehm und nicht mehr so warm wie gestern.
-
Ist vielleicht gelogen, was da steht. Aber trotzdem:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns (Raum Kaiserslautern) aktuell 32°C und weiterhin pralle Sonne.
-
Wen solche solche Werte interessieren, dem empfehle ich folgende Seite https://mtwetter.de/
Hier werden die offiziell verfügbaren Daten seriös (langweilig 😄) aufbereitet. -
Nachdem der Qualm der Waldbrände in Belgien gestern Morgen schon bis zu uns und bis ins tiefste Rheinland-Pfalz gezogen sind, geht es seit ungefähr einer Stunde auch heute schon wieder los 😲
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wir wohnen Luftlinie von der Brandstelle ca. 100km weit weg...das ist echt schon sehr krass 😳
-
Geht auch vorbei. Ich war in New York, als der Reich der 300km entfernten Brände aus Kanada die Stadt ins Dunkel gebracht hat und alle FFP2 Masken tragen mussten.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Schramberg/Schwarzwald ist auch ein Feuer im Wald ausgebrochen. -
Bist du von da?
-
Nein. Es gibt da zwar auch ein Schopfloch in der Nähe. Ich bin aber aus Schopfloch in Mittelfranken.
Das mit dem Brand habe ich zuvor bei SWR3 gehört. -
Allein mir fehlt der Glaube.
via profiwetter.ch
Hier soll es auch gleich regnen. Und morgen. Aktuell sieht es noch nicht danach aus.
Aber es kann von mir aus jede Nacht durchregnen. Aber bitte nicht zu stark, dass nichts in den ausgetrockneten Boden versickert.
-
Endlich Regen...
-
Ich freu mich erst, wenn es wirklich regnet.

-
Das waren jetzt 45 mm Regen, nicht wirklich viel. Ich hoffe auch auf mehr.
-
ganze 3mm VORgestern - heute nicht messbar.
Wollte noch mal zum Thema Trockenheit zwei Rheinbilder vom Binger Loch zum Vergleich posten
Juli 2012
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Juni 2025
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. August 2026
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zu dem kleinen Türmchen Mitte rechts kann man mal wieder hinlaufen, auch wenn es eigentlich verboten ist. War gestern die reinste Völkerwanderung.
-
Gestern noch mit T-Shirt und kurzen Hosen geschwitzt. Heute in langer Hose und Polo schon was zu kalt. Schon verrückt.
Regen ist in Mainz und Umgebung eher noch Mangelware… -
Frag jetzt nich nach Taupunkt oder so, 25 Grad mit 56% Luftfeuchtigkeit fühlt sich nicht so viel besser an als 29 Grad mit 40%.
-
Frag jetzt nich nach Taupunkt oder so, 25 Grad mit 56% Luftfeuchtigkeit fühlt sich nicht so viel besser an als 29 Grad mit 40%.
Puuuh! ….
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!