Was geht Euch auf den Keks?

• Was ein dummer Kommentar!

Worum geht es denn sonst in einem Thread, der "Ich hab was Neues" heißt, außer darum, dass man was Neues hat?

Vielleicht könnte ein Mod den Thread ja für Dich ändern in "Ich hab was Neues, das nicht über €1,- kostet".

Zwei Anmerkungen:

1.: Du hast die Möglichkeit, Beiträge in dem Thread "Ich hab was Neues" nicht zu öffnen, wenn er Dich nervt.

2.: Diese Möglichkeit habe z.B. ich nicht, wenn ich ohne Vorwarnung einen Thread öffne und von diesem niveaulosen Mittelfinger Deines Avatars belästigt werde.

By the way, was soll diese Protzerei in Deiner Signatur?

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Wenn hier seine Meinung sagt und gleich so saublöd angemacht wird.

Dann ist es für mich Zeit sich zu verabschieden.

Und wer protzt mehr da du oder ich schau mal was du gelistet hast.

Und mein Avatar ist von Johnny Cash da hat sich noch niemand darüber echauffiert ausser du

Aber lassen wir das

Jetzt weiß ich auch woher ich dich kenne, Macuser da hast ja auch schon sehr nett ausgeteilt

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

Einmal editiert, zuletzt von Roland (20. September 2026 um 10:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde, der Thread ist wichtig und jeder, der was Neues hat, darf ihn nutzen. Von protzen hab ich dort noch nichts gelesen. Aber mir ist das auch komplett egal, was sich andere kaufen können - ob sie es sich leisten können oder nicht.

Aber eine Bitte dennoch: Bitte geht nicht mit offenem Visier auf euch los, das sorgt nur für schlechte Stimmung und dient nicht der Sache. Gerade, wenn es solche Kleinigkeiten betrifft.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nur wer hat unter die Gürtellinie gehauen? Ich habe nur gepostet was mir auf den Keks geht.

Dafür ist das Themma doch gedacht?

Ich kenne den Herrn aus den anderen Forum wo ich ausgestiegen bin, da war er auch nicht gerade zimperlich mit seinen Äusserungen.

Ich hatte gehofft das man das hier nicht erleben muss . Schade eigendlich das es dann doch so ist.

Werde mich in nächster Zeit nur noch zum ansehen einloggen.

• Darüber muss man hinweg sehen oder drüber grinsen. Dennoch hast du hier angefangen zu stinken, da sollte man dann auch mal ein wenig reflektieren.

Du kannst nicht erwarten so was zu schreiben ohne eine Reaktion zu erhalten. Jeder kauft sich das, was er meint sich kaufen zu müssen. Wenn einen selbst die gekauften Artikel nicht interessieren oder sie sich selbst nicht leisten will oder kann, so muss man andere dafür nicht verurteilen.

Menschen, die Unruhe stiften und anderen die Schuld geben, gehen mir auf den Keks. Sie vergiften ihre Umwelt.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das erinnert mich an einen legendären Ausspruch von Waldemar Hartmann - "Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe rein kommt" 😀 Trinkt mehr Weizenbier und bleibt schön locker 🤣

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Roland, der Thread heißt „Ich hab was Neues“. Genau dafür ist er da. Leute kaufen sich etwas, freuen sich darüber und zeigen es hier. Ob das nun ein Hundebett für 20 Euro, ein neues iPhone oder ein Mac für ein paar Tausend Euro ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Was ich daran immer etwas befremdlich finde, ist diese Haltung, dass jemand automatisch „protzt“, sobald er sich etwas Teureres leisten kann und davon erzählt. Warum kann man sich nicht einfach für andere freuen, auch wenn man selbst das Geld dafür nicht ausgeben möchte oder kann.

Das ist für mich leider genau diese Neidkultur, die ich in der Gesellschaft immer wieder wahrnehme. Statt zu sagen „cool, viel Spaß damit“, wird erst einmal hinterfragt, warum jemand so viel Geld dafür ausgibt und ob er damit vielleicht nur angeben möchte. Das triggert mich, da ich ich damit selber auch häufig konfrontiert werde, habe ich nun mal die Möglichkeit, viel rum zu kommen, was andere offensichtlich stört.

Und wenn mich ein Thread über Neuanschaffungen nervt, ist die einfachste Lösung tatsächlich, ihn nicht zu lesen.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Werde deine Rat beherzigen und habe das thema jetzt abbestellt

• Mord bleibt doch Mord.

Dem stimme ich zu. Aber bei uns ist es ja auch wichtig, woher der Täter kommt. Und das spielt sogar eine entscheidende Rolle, wie die Tat bewertet wird.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!