Glaube nicht, dass er darüber irgendwas weiß.
(e)Mobilität und Energie
-
-
Bei Renault Modellen hört man nur Geräusche, die von Jean-Michel Jarre komponiert wurden.
-
Junge junge. Was soll denn so was schon wieder. Das ist mal so richtig „nicht sozial“. Mir fehlen da die Worte, dass man hier einfach auch nicht mal andere Meinungen akzeptieren kann. Ein Hobby ist und bleibt ein Hobby. Manche schmeißen jeden Tag Fleisch auf den Grill.
-
Du schreibst, dass andere andere Meinungen akzeptieren sollen, akzeptierst aber nicht die Meinung anderer 🤔
-
Oh boy. Die akzeptieren ich. Aber was hier statt findet, ist keine Meinungsakzeptanz, sondern mittlerweile persönliche Beleidigung und keine Akzeptanz in irgendeine Richtung.
-
Ja ok, das persönliche sollte draußen bleiben, das ist richtig.
-
Generell sollten Beleidigungen hier wegfallen.
Was die Motorradfahrer betrifft: Lasst die doch fahren. So wie jeder will! Die tödlichen Unfälle? Gibt es woanders auch.
Zum eAuto: Doch, es ist schon angenehm leise und ruhig zu fahren. Aber ich denke, auf der Autobahn bin ich nicht viel leiser (von außen) als andere. Innen ist es natürlich anders.
Manche mögen es, manche nicht. Manche stehen auf den V8, anderen reicht der Dreizylinder. Andere wollen Wasserstoff, Hybrid etc.. Vielfalt.
Aber mich freuen steigende Zulassungszahlen der eAutos generell sehr.
-
Ich bin mal einen Mustang V8 Probe gefahren, dabei kam es mir weniger auf den Sound als auf die Leistung an. Es hat schon was wenn man vehement in den Sitz gedrückt wird, das können Elektroautos aber mittlerweile genauso. Der Sound war gigantisch, aber wenn ich ehrlich bin, sobald die Fahrt länger wird nervt der Krach.
Und über die Poser mit den PS-Boliden habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen.
Bin gespannt ob sich der "Tankrabatt" sich auf die Verkaufszahlen auswirkt.
-
Bin gespannt ob sich der "Tankrabatt" sich auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Ich denke, die Leute merken mittlerweile, dass auch das nur vorübergehend ist und die Preise dann schnell wieder steigen. Oder trotz Tankrabatt immer noch teuer bleiben, weil … (Gründe kann sich jeder beliebig aussuchen).
Bin letztens ein paar Meter in einem Chevrolet Camaro mitgefahren - ja, doch, das macht mir auch Spaß und die Kiste geht rauf bis zu 307km/h... Aber das schafft man hier nur noch in absoluten Ausnahmefällen auf der Autobahn (von Tempolimits mal abgesehen) und mit (m)einem eAuto eigentlich überhaupt nicht. Und trotzdem steig ich dann gerne wieder in den Enyaq ein.
Das hier werde ich aber gerne verfolgen und wünsche schon jetzt alles gute:
Von Hannover um die Welt: Elektrotrucker Tobias Wagner startet globale eActros-600-ExpeditionTobias Wagner alias „Elektrotrucker“ startet am Sonntag auf der IAA Transportation auf seine Weltreise mit einem Mercedes-Benz eActros 600 Expeditionsmobil.…www.daimlertruck.com -
Du weißt aber schon dass die Geräusche nur im Innenraum zu hören sind?
ned bei allen, dachte ich, hatte schon Lautsprecher am Stossfänger gesehen....
Alles anzeigenWenn wir uns mal ganz tief in die Augen schauen, dann ist Motorrad fahren ist im Grunde mit das sinnloseste im Straßenverkehr, da machen E-Roller noch mehr Sinn. Motorräder sind laut, stinken und man betreibt sie nur zum Spaß.
Und anhand deines Beispiels sieht man, dass die Dinge nicht umsonst geschehen und dass es welche gibt, die sich nichts sagen lassen und die Verbote bewusst ignorieren.Als ich den neuen Kona bekam konnte man einen einen gewissen Ton einstellen, der je nach Fahrmodus intensiver wurde, war ganz nett, habe ihn nach kurzer Zeit wieder ausgemacht, das ist für halt kein E-Auto fahren. Dieses Dahingleiten ist es.
Wenn bei uns in der Siedlung die Motorräder durchfahren, am besten die Harleyfahrer, die dann meinen es würde irgendjemanden interessieren, wie laut das Ding ist, wenn man immer wieder am Griff dreht oder die Thrombosestühle die nach der Siedlung den Hahn aufdrehen und davon „kreischen“.
Dazu haben wir ein paar Poser mit dicken Autos. Am besten ist der im roten V8 Mustang mit den zwei weißen Streifen drauf. Er meint immer, wenn Fußgänger unterwegs sind, das diese brennend daran interessiert sind, wie laut seine 4 Auspuffrohre sind. Fährt jeden Tag mehrfach bei uns durch, keine Ahnung, vielleicht sucht er was.Und nachts gibt es einen, der regelmäßig mit einem Supersportwagen der nachts durch unsere Straße fliegt, da sitzt du dann schon mal im Bett.
Dementsprechend bin ich relativ allergisch geworden, was sinnlose Lautstärke betrifft. Liegst schön im Garten, döst vor dich hin und dann knattern da Harleys durch die Straße.Mit den ganzen Dingen macht man sich halt nicht überall Freunde. Aktiv dagegen vorgehen würde ich nicht, das können andere machen. Nur nervt es halt hier und da echt hart.
Man darf sich den Spass nicht verderben lassen, egal mit was....die Sperrungen/Verbote sind Ilegal diskriminierend und werden angefochten, zum Glück gibts Unterstützer genug.
Laute Fahrzeuge müssen nicht sein, stimme ich zu
-
Ich bitte mal auf die Karte zu schauen, dann versteht ihr den Frust, da sind schon einige Strecken gesperrt...
-
Also die Sperrungen hier in der "Nähe" sind alle erfolgt, weil die Einsatzkräfte im Wochenrhythmus Motorradfahrer von der Straße kratzen oder im näheren Umfeld in Einzelteilen aufsammeln mussten. Von den vielen Kollateralschäden unbeteiligter Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.
Diese Argumentation hier finde ich lustig:
"Wenn eine Strecke erkennbare Risiken und Gefahren für Motorradfahrer hat, dann müssen diese Stellen entschärft werden."Die Risiken und Gefahren sind nach Gutachtern auf den Strecken fast ausnahmslos immer nicht angepasste Geschwindigkeit und halsbrecherische Überholmanöver. In das Bild passt auch, dass die meisten Sperrungen nur am Wochenende gelten. Also für die "Ausflugsfahrer". Die Risikoherde sind also die Fahrer selbst. Durch die Sperrung für Motorradfahrten am WE sind diese Stellen also "entschärft" worden. Und im Zweifel lieber so, als wenn der nächste suizidalfahrende einen seiner Kumpels mit abräumt oder der nächsten Familie im Fahrzeuginneren landet, weil er bei der Kurvenfahrt mit dem Oberkörper im Gegenverkehr hing.
-
Das Problem ist doch, dass viele Schilder am Straßenrand wohl als Verschönerung der Landschaft ansehen und sich nicht daran halten. Wir haben hier Zone 30, außerdem gilt Rechts vor Links. Ich bin schon oft an die Straße vorgefahren und von links kamen welche mit überhöhter Geschwindigkeit und fuhren einfach weiter.
Auch mit dem Porschefahrer der neulich sein Auto auf regennasser Fahrbahn zerlegt hat habe ich wenig bis kein Mitleid.Zurück zum Thema. Im Sport Modus macht mein Auto etwas mehr krach. Ich habe in der Einstellung Individual nachgesehen, da steht eindeutig "Außengeräusch". Ich finde das doof und fahre daher statt Sport lieber auf Individual.
-
Ich finde das doof und fahre daher statt Sport lieber auf Individual.
Wir auch. Z. Z. fahren wir den neuen Enyaq Sportsline, der hat den Quatsch auch….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Enyaq Sportsline, der hat den Quatsch auch….
Welchen Quatsch? Ich fahr den Enyaq ja auch. Aber Quatsch hab ich keinen festgestellt? Aber ich fahr auch nur im Modus Normal oder Eco.
Das Außengeräusch (AVAS) ist ja Pflicht <=30km/h. Da gibt es manche mit schönem Ton, andere hören sich da aber auch schlecht an…
-
Welchen Quatsch?
Ein im Sportmodus zur Geschwindigkeit lauter werdendes Aussengeräusch, auch jenseits der 30km/h.
-
CO2-Ausstieg der Bundesregierung: Ja zur Wärmepumpe, nein zum Verbrenner - Golem.deDie Bundesregierung beschließt den Fahrplan zur Energiewende. Er wird auf der UN-Generalversammlung vorgestellt und hält Überraschungen bereit.www.golem.de
-
Also die Sperrungen hier in der "Nähe" sind alle erfolgt, weil die Einsatzkräfte im Wochenrhythmus Motorradfahrer von der Straße kratzen oder im näheren Umfeld in Einzelteilen aufsammeln mussten. Von den vielen Kollateralschäden unbeteiligter Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.
Diese Argumentation hier finde ich lustig:
"Wenn eine Strecke erkennbare Risiken und Gefahren für Motorradfahrer hat, dann müssen diese Stellen entschärft werden."Die Risiken und Gefahren sind nach Gutachtern auf den Strecken fast ausnahmslos immer nicht angepasste Geschwindigkeit und halsbrecherische Überholmanöver. In das Bild passt auch, dass die meisten Sperrungen nur am Wochenende gelten. Also für die "Ausflugsfahrer". Die Risikoherde sind also die Fahrer selbst. Durch die Sperrung für Motorradfahrten am WE sind diese Stellen also "entschärft" worden. Und im Zweifel lieber so, als wenn der nächste suizidalfahrende einen seiner Kumpels mit abräumt oder der nächsten Familie im Fahrzeuginneren landet, weil er bei der Kurvenfahrt mit dem Oberkörper im Gegenverkehr hing.
ganz Böse Leute sind das ,diese Biker , ja die sind tatsächlich alle so, hab ich gehört
-
ganz Böse Leute sind das ,diese Biker , ja die sind tatsächlich alle so, hab ich gehört
Das hat niemand gesagt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!