(e)Mobilität und Energie

• Glaube nicht, dass er darüber irgendwas weiß.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Bei Renault Modellen hört man nur Geräusche, die von Jean-Michel Jarre komponiert wurden.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Junge junge. Was soll denn so was schon wieder. Das ist mal so richtig „nicht sozial“. Mir fehlen da die Worte, dass man hier einfach auch nicht mal andere Meinungen akzeptieren kann. Ein Hobby ist und bleibt ein Hobby. Manche schmeißen jeden Tag Fleisch auf den Grill.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Du schreibst, dass andere andere Meinungen akzeptieren sollen, akzeptierst aber nicht die Meinung anderer 🤔

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Oh boy. Die akzeptieren ich. Aber was hier statt findet, ist keine Meinungsakzeptanz, sondern mittlerweile persönliche Beleidigung und keine Akzeptanz in irgendeine Richtung.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Ja ok, das persönliche sollte draußen bleiben, das ist richtig.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Generell sollten Beleidigungen hier wegfallen.

Was die Motorradfahrer betrifft: Lasst die doch fahren. So wie jeder will! Die tödlichen Unfälle? Gibt es woanders auch.

Zum eAuto: Doch, es ist schon angenehm leise und ruhig zu fahren. Aber ich denke, auf der Autobahn bin ich nicht viel leiser (von außen) als andere. Innen ist es natürlich anders.

Manche mögen es, manche nicht. Manche stehen auf den V8, anderen reicht der Dreizylinder. Andere wollen Wasserstoff, Hybrid etc.. Vielfalt.

Aber mich freuen steigende Zulassungszahlen der eAutos generell sehr.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich bin mal einen Mustang V8 Probe gefahren, dabei kam es mir weniger auf den Sound als auf die Leistung an. Es hat schon was wenn man vehement in den Sitz gedrückt wird, das können Elektroautos aber mittlerweile genauso. Der Sound war gigantisch, aber wenn ich ehrlich bin, sobald die Fahrt länger wird nervt der Krach.

Und über die Poser mit den PS-Boliden habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen.

Bin gespannt ob sich der "Tankrabatt" sich auf die Verkaufszahlen auswirkt.

• Bin gespannt ob sich der "Tankrabatt" sich auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Ich denke, die Leute merken mittlerweile, dass auch das nur vorübergehend ist und die Preise dann schnell wieder steigen. Oder trotz Tankrabatt immer noch teuer bleiben, weil … (Gründe kann sich jeder beliebig aussuchen).

Bin letztens ein paar Meter in einem Chevrolet Camaro mitgefahren - ja, doch, das macht mir auch Spaß und die Kiste geht rauf bis zu 307km/h... Aber das schafft man hier nur noch in absoluten Ausnahmefällen auf der Autobahn (von Tempolimits mal abgesehen) und mit (m)einem eAuto eigentlich überhaupt nicht. Und trotzdem steig ich dann gerne wieder in den Enyaq ein.

Das hier werde ich aber gerne verfolgen und wünsche schon jetzt alles gute:

Von Hannover um die Welt: Elektrotrucker Tobias Wagner startet globale eActros-600-Expedition
    Tobias Wagner alias „Elektrotrucker“ startet am Sonntag auf der IAA Transportation auf seine Weltreise mit einem Mercedes-Benz eActros 600 Expeditionsmobil.…
    www.daimlertruck.com

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Du weißt aber schon dass die Geräusche nur im Innenraum zu hören sind?

ned bei allen, dachte ich, hatte schon Lautsprecher am Stossfänger gesehen....

Man darf sich den Spass nicht verderben lassen, egal mit was....die Sperrungen/Verbote sind Ilegal diskriminierend und werden angefochten, zum Glück gibts Unterstützer genug.

Laute Fahrzeuge müssen nicht sein, stimme ich zu

Einmal editiert, zuletzt von DucatistiPS (23. September 2026 um 20:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DucatistiPS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also die Sperrungen hier in der "Nähe" sind alle erfolgt, weil die Einsatzkräfte im Wochenrhythmus Motorradfahrer von der Straße kratzen oder im näheren Umfeld in Einzelteilen aufsammeln mussten. Von den vielen Kollateralschäden unbeteiligter Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.

Diese Argumentation hier finde ich lustig:
    "Wenn eine Strecke erkennbare Risiken und Gefahren für Motorradfahrer hat, dann müssen diese Stellen entschärft werden."

Die Risiken und Gefahren sind nach Gutachtern auf den Strecken fast ausnahmslos immer nicht angepasste Geschwindigkeit und halsbrecherische Überholmanöver. In das Bild passt auch, dass die meisten Sperrungen nur am Wochenende gelten. Also für die "Ausflugsfahrer". Die Risikoherde sind also die Fahrer selbst. Durch die Sperrung für Motorradfahrten am WE sind diese Stellen also "entschärft" worden. Und im Zweifel lieber so, als wenn der nächste suizidalfahrende einen seiner Kumpels mit abräumt oder der nächsten Familie im Fahrzeuginneren landet, weil er bei der Kurvenfahrt mit dem Oberkörper im Gegenverkehr hing.

• Das Problem ist doch, dass viele Schilder am Straßenrand wohl als Verschönerung der Landschaft ansehen und sich nicht daran halten. Wir haben hier Zone 30, außerdem gilt Rechts vor Links. Ich bin schon oft an die Straße vorgefahren und von links kamen welche mit überhöhter Geschwindigkeit und fuhren einfach weiter.
    Auch mit dem Porschefahrer der neulich sein Auto auf regennasser Fahrbahn zerlegt hat habe ich wenig bis kein Mitleid.

Zurück zum Thema. Im Sport Modus macht mein Auto etwas mehr krach. Ich habe in der Einstellung Individual nachgesehen, da steht eindeutig "Außengeräusch". Ich finde das doof und fahre daher statt Sport lieber auf Individual.

• Enyaq Sportsline, der hat den Quatsch auch….

Welchen Quatsch? Ich fahr den Enyaq ja auch. Aber Quatsch hab ich keinen festgestellt? Aber ich fahr auch nur im Modus Normal oder Eco.

Das Außengeräusch (AVAS) ist ja Pflicht <=30km/h. Da gibt es manche mit schönem Ton, andere hören sich da aber auch schlecht an…

• CO2-Ausstieg der Bundesregierung: Ja zur Wärmepumpe, nein zum Verbrenner - Golem.de
    Die Bundesregierung beschließt den Fahrplan zur Energiewende. Er wird auf der UN-Generalversammlung vorgestellt und hält Überraschungen bereit.
    www.golem.de

• Also die Sperrungen hier in der "Nähe" sind alle erfolgt, weil die Einsatzkräfte im Wochenrhythmus Motorradfahrer von der Straße kratzen oder im näheren Umfeld in Einzelteilen aufsammeln mussten. Von den vielen Kollateralschäden unbeteiligter Verkehrsteilnehmer mal abgesehen.

Diese Argumentation hier finde ich lustig:
    "Wenn eine Strecke erkennbare Risiken und Gefahren für Motorradfahrer hat, dann müssen diese Stellen entschärft werden."

Die Risiken und Gefahren sind nach Gutachtern auf den Strecken fast ausnahmslos immer nicht angepasste Geschwindigkeit und halsbrecherische Überholmanöver. In das Bild passt auch, dass die meisten Sperrungen nur am Wochenende gelten. Also für die "Ausflugsfahrer". Die Risikoherde sind also die Fahrer selbst. Durch die Sperrung für Motorradfahrten am WE sind diese Stellen also "entschärft" worden. Und im Zweifel lieber so, als wenn der nächste suizidalfahrende einen seiner Kumpels mit abräumt oder der nächsten Familie im Fahrzeuginneren landet, weil er bei der Kurvenfahrt mit dem Oberkörper im Gegenverkehr hing.

ganz Böse Leute sind das ,diese Biker , ja die sind tatsächlich alle so, hab ich gehört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!