Das hier hat eine Freund vorgestern gemacht, mit dem ich im Museum war:
Das hier hat eine Freund vorgestern gemacht, mit dem ich im Museum war:
iPhone 17 Pro Max - 24mm - Berstein -40, 50, 100
Aber nicht so, denke ich. Bei mir ist das Problem, dass meine Freunde in den USA mit Wero wenig anfangen können.
Wir waren gestern in
The Cheesecake Factory (die ist vielleicht einigen aus Big Bang Theory ein Begriff).
Wir waren fünf Leute, und beim bezahlen ging es darum, wer wie viel bezahlen muss.
Mein Kollege zückte an sein iPhone, und zeigte uns eine App. Absolut klasse und diese will ich nun hier mit euch teilen.
Sie ist simpel aufgebaut und kostenlos.
Man legt sich die Rechnungen hin, und tippt von oben her einfach die einzelnen Positionen ein, und schiebt diese dann auf den Platz am Tisch.
Muss man einfach mal ausprobieren, und ist wirklich klasse, wenn man öfters mit Leuten essen geht.
ls User empfinde ich es nur maximal unübersichtlich und anstrengend
Und das wollen wir ja mit dem Forum hier anders machen, als Andere. Dass jeder seine guten Ideen einbringt und sie bestenfalls auch umgesetzt werden.
Das sind ja immer die kleinen Dinge...
In dem Fall der kleine Plastik Strohhalm. Ja, das freut mich.
Ich bin da auch richtiger Torx Fan. Kaufe auch nur noch schrauben mit Torx. Was habe ich schon „doll gedrehte“ Kreuz versucht raus zu bekommen. Torx habe ich noch nie so dumm bekommen.
Sehr gerne dürft ihr die Kurzbefehle von oben auch in eigene Threads packen. Eine Thread-Liste mit prägnanter Themenbeschreibung ist sicher sehr viel besser, als alles hier im Thread untergehen zu lassen.
Der Thread an sich hat klein Nutzen mehr, weswegen wir heute morgen auch ein eigenes Subforum für Kurzbefehle erstellt haben.
Eben ganz genau, damit die einzelnen Kurzbefehle nicht mehr unter gehen.
wie heißt das Video von dem Zeier mit -40 50 100 ?
Mich begeistert die iPhone 17 Pro Kamera immer mehr.
Gestern war ich in einem Museum. So tolle Bilder „aus der Hüfte raus“. Vorhin durch die Stadt gegangen & auch einfach schnell Fotos (im Gehen) gemacht.
Ein Großteil dazu trägt sicher auch die Einstellung der Fotografischen Stile bei, die ich von Rafael Zeier übernommen habe (Bernstein -40, 50, 100). Aber ich bilde mir auch ein, dass sie noch etwas mehr Tiefe haben, als bei meinen iPhones davor.
Und nun haben wir es einfach mal gemacht. Ich hoffe, dass es so gut ist. Wir haben uns entschieden, es unter „Gadgets“ zu packen, denn in unseren Augen ist es ein (sehr mächtiges) (Software)Gadget.
Dort könnten wir jetzt viele nützliche Befehle sammeln, Fragen stellen, Strategien erarbeiten, wie die Kurzbefehle uns zur Weißglut bringen das Leben erleichtern.
Hammer Bild! Mit was wurde das aufgenommen?
Ja. Regelmäßig!
Ja, das stimmt. Ich hatte damals viel Kontakt mit ihm und auch regelmäßig als Spende gezahlt. Rojer.
Aber das Projekt läuft ja weiter. Finde ich cool, dass es übernommen wurde. Ich mag die HK FW sehr und sie läuft super zuverlässig.
Ah, das kann natürlich sein. So gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Hatte nur damals den Heizungsinstallateuer gefragt, ob es etwas gibt, damit das meine Frau im Bad die Heizung hoch drehen kann, bevor sie für 3 Stunden in der Wanne verschwindet, und es da merklich warm wird.
Oder wenn sie Homeoffice macht, dass wir morgens die FBH im Büro hoch drehen, und es ein paar Stunden später warm dort ist.
Dann kam er mit dieser Zusatzpumpe um die Ecke, die dynamisch reagiert, wenn ein Raum einen Heizbefehl abfragt. Und das klappt.
Aber wir haben tatsächlich im ganzen Haus 60x60er italienische Sandstienfliesen liegen. Leider 😂
Cool, dann braucht es ja keine alternative FW mehr?!
Stimmt. Aber so ein wenig vergleichbar ist die Bildschirmzeit ja schon. Zumindest, wenn sie um 100% abweicht.
Ich hatte auch gehofft, dass es ein Defekt ist. Und im Nachgang ja auch, wo ich mit dem 17 Pro Max bei gleicher Nutzung auf >8h komme.
Ich fands sehr schade, daher wollte ich es im Apple Store prüfen lassen, freue mich aber umso mehr für Onliner oder die anderen iPhone 17 Nutzer, dass es doch besser geht, als meine Erfahrung war, denn ich finde das 17 rein Optisch, gerade in Schwarz, wie es Marco hat, einfach wunderschön!!
In diesem Sinne, Onliner gerne noch ein paar coole Bilder einstellen. Schaut man doch immer gerne an 😊
Ich habe damals, als ich sie Smart gemacht habe, bei der Wärmepumpe für den Heizbetrieb 1300KWH gespart. Jedes Jahr. Das war schon was. Und wie gesagt, die Trägheit habe ich mit dem Einbau der Zusatzpumpe beseitigt. Ich gehe in einen kalten Raum (bei uns das Gästezimmer), stelle die Temperatur auf 23°, und 20 min später merkt man die Erwärmung im Boden & und nach ca. 45min ist der Boden richtig war, das Zimmer wärmt sich dann auf.
Ein Defekt lag nicht vor. Ich war mit Termin im Apple Store und sie haben es in der Diagnose geprüft. Alles war normal.