Mir geht auf den Keks, dass ich es mittlerweile echt schlecht finde, wie teilweise große deutsche Unternehmen Kunden behandeln. Es braucht sich in meinen Augen niemand mehr wundern, dass ein Amazon so erfolgreich ist.
Möbel bestellt bei XXXLutz. Sessel. Lieferung innerhalb von 5 Tagen. Einen Tag nach Bestellung ist es an Hermes übergeben worden.
Nun ist der 7te Tag. Hermes Sendungsverfolgung steht seit 5 Tagen still. Anruf bei XXXLutz:
Zitat
Ja, kann man nix machen. Ist bei Hermes. Die haben zu wenig Leute, wurde mitgeteilt
Meine Frage, was man da machen kann: „Ja warten, was soll man sonst machen können“
Auf diese pampige Art habe ich dann gesagt, dass das doch kein Lösungsansatz für einen Kunden ist, den eine große Firma bietet. Dann meinte sie: „ja, dann verweigern sie doch einfach die Annahme, wenn das zu lange geht. Ich kann auch nicht sagen, wann die Ware kommt. Rufen sie doch bei Hermes an“.
Junge junge. Wie gesagt, mich wundert es nicht, dass wir (außer Lebensmittel) wirklich alles, von Klopapier über sonst alles, bei Amazon bestellen.
Neben der Sache mit MediaMarkt, wo ich nun Inkasso beauftragt habe, echt dieses Jahr nun das zweite Negativbeispiel.