Die wird hier ziemlich gehyped (in den USA). Hat, wie in Deutschland den Thermomix, fast jeder (bei meiner Family in Florida) 😊
Beiträge von Dan
-
-
Kommt drauf an, was auf der Postkarte stand. 😇
Ich gehe nicht davon aus, dass man(n) Mutti nackt im Urlaub räkelnd auf dem Bett als Postkarte verschickt hat. Als WhatsApp kann das durchaus mal vorkommen 🥳
Wobei die von dir erwähnte Option z. B. unter Fritz!Box 6591 Cable nicht vorhanden ist.
Die sind meist gebranded, oder? Also von Vodafone usw. Das ist für mich immer ein wichtiger Grund gewesen, davon abstand zu nehmen. Denn die bekommen auch meist erst Jahre später die Sicherheits-Fritz-OS Updates (Aktuell sind wir bei Final bei 8.20 und Lab bei 8.24/25).
-
So.. Fertig. Dauerte länger, als gedacht. Aber nun Endlich die beiden Hue los. Halleluja.
Zu dem Automationen: hier wird alles gesteuert. Von allen Jalousien, über die Heizungsthermostate an der Wand in jedem Raum, alle Lichter, fast alle Steckdosen mit Shelly 1 hinterlegt, usw.
Viele „Wenn, dann“ Automationen, einige mit Kurzbefehlen verknüpft.
Aber jetzt ist alles durch & ich bin echt froh, nun zwei (Dirigera und Hue Pro) Performance Geräte zu haben. Bei zwei Hue Bridges musste ich ein genaues System der Verteilung fahren, damit das Zigbee Mesh gut läuft. Das gehört nun auch der Vergangenheit an.
So konnte es sein, dass ich vorher, als ich z.B. die Hue Lightstrip im Zimmer der Tochter installiert hatte, wieder komplett alles ummodeln musste, da das Mesh da nicht so gut war.
-
-
-
Ich habe gerade mal angefangen, meine zwei Hue zu einer Hue Pro zu migrieren. Mit der aktuellen FW geht das ja, dass man direkt zwei Bridges migrieren kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Man muss aber wohl jedes einzelne Gerät wieder in Home hinzufügen, bzw. Zuordnen. Und dann die Automationen (bei mir 189) alle Checken 😕
-
Ja. Weil sie mit Audits überwacht werden.
WhatsApp, ade: Signal und Threema überzeugen als sichere AlternativenSignal & Threema sind für die meisten die beste Alternative zu WhatsApp. XMPP, Matrix & Delta Chat für Technikaffine. Vorsicht bei Telegram & Co.!www.kuketz-blog.de -
-
Ah, danke für die Aufklärung. Hatte das falsch gelesen:
heute mein Apple-ID / iCloud Passwort geändert
-
Ich habe mein Passwort zwar nie geändert, denn zum Finden im Datenleck gehört auch noch dazu, wie gehased es war… Und die 2FA ist ja auch vorhanden, aber dennoch: gib dem System 24h. Ich würde jetzt erst ein mal nicht mehr groß was dran ändern.
Was mich stutzig macht, dass Du sagst, Du hast die ganze Apple-ID geändert? Das wäre eine ganz andere Ausgangslage, als nur das Passwort zu ändern.
-
Smileys sind heute Unicode-Emojis. Das sind keine normalen Schriftzeichen, sondern vom Betriebssystem gelieferte Grafiken. Das Forum speichert nur den Emoji-Code. Das Endgerät entscheidet, wie er aussieht.
iPhone und macOS nutzen den Apple-Emoji-Font. Windows nutzt Segoe UI Emoji. Android nutzt Google Emoji. Design, Größe und Proportionen unterscheiden sich deutlich.
Emojis skalieren nicht sauber wie Text. Sie orientieren sich an Zeilenhöhe, Font-Fallback und Rendering-Engine. Deshalb wirken sie auf dem iPhone oft größer als am PC, obwohl der Text identisch ist.
Woltlab bindet keine eigenen Smiley-Grafiken ein und hat darauf keinen Einfluss. Die Darstellung ist komplett geräteabhängig.
-
Beispiel zeigen
Beispiel zeigen kann ich leider nicht, da ich seit 2006 ausschließlich Mac benutze, und kein Windows angepackt habe
-
Dass die nicht so schön aussehen, liegt aber dann an deinem PC. Beziehungsweise daran, wie deine Software, beziehungsweise der Entwickler, die Smileys interpretiert.
-
Juhu, endlich Montag.
Noch 3:15 und dann bis zum 20.02. fei. -
Ich bin auch gerade auf dem Weg in die Nachtschicht.
-
Ja. Das ist neu bei AirTags 2.
-
Ich halte Adguard noch immer für etwas suspekt. Bin vor Jahren da weg, habe aber noch den Lifetime-Purchase.
Bei AdGuard mit HTTPS-Filterung funktioniert das so, dass ein eigenes Root-Zertifikat im System installiert wird. Damit kann die App verschlüsselten Verkehr zwischen Browser und Zielseite entschlüsseln, analysieren und wieder verschlüsselt weitergeben. Das ist technisch ein Man-in-the-Middle-Ansatz.
-
-
Klar ist die nicht verkehrt.
Ich habe weitergedacht, dass sich vielleicht noch viel mehr darüber austauschen möchten, und deswegen ein eigener Thread sinnvoll wäre -
Das Problem lag ja nicht am iPhone oder an den Apple Karten, sondern an der Konfiguration des Netzwerks, beziehungsweise des Werbeblocker bei Andy.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.