Um mich abzuheben, habe ich noch nie ein Gerät gekauft. Daher ist mir das egal, wie viel damit rum laufen. In New York laufen so viele mit den Dingern rum, aber noch mehr mit normalen AirPods.
Ich sehe das Update eher so, dass sie schon von Anfang an relativ perfekt waren. So empfinde ich das auch. Nutze sie super gerne, und auch mal mehrere Stunden. Durch das Mesh oben sind sie so viel angenehmer auf dem Kopf, als alle (Bose & Sony), die ich vorher hatte.
Daher finde ich es eine absolut logische und konsequente Weiterentwicklung. Allerdings: der Preis hätte ruhig 399€ sein können. Aber, und das wusste ich bisher auch nicht, und relativiert alle Preise von Apple ein wenig, wie ich finde:
In den USA kann man völlig unkompliziert alles bei Apple eintauschen. AirPods, TechWoven Hüllen, alle Hüllen, alle Geräte. Ich war vor 3 Tagen im Store und habe noch mal nach Hüllen geschaut. Da frage mich der Mitarbeiter:
Möchten Sie eine neue? Und die alte zurück geben? Ich habe gefragt, was sie denn dafür zahlen. Antwort: 20$. Also fast die Hälfte. Das hält einen natürlich im Apple Kosmos, wenn man seine alten AirPods Max einfach für 200$ abgeben & die neuen „mit nehmen kann“.