Baseus hat mir jetzt so überhaupt nichts gesagt, ESR kenne ich zumindest die Marke, aber auch nicht im Zusammenhang mit Stiften für das iPad.
Was mir ein bisschen fehlt: der Logitech Crayon. Hätte den jetzt an Platz 2 bei den Stift-Empfehlungen gesehen. Meiner Tochter hatte ich so einen gekauft, aber der war ein Rückläufer bei Amazon und die ersten Käufer hatten den wohl irgendwie nicht wirklich gut behandelt und er hatte immer wieder Probleme beim Schreiben o.ä.. Ansonsten ist es aber ein gut in der Hand liegender Stift mit vernünftigen Funktionen.
Dann hab ich ihr einen normalen Apple Pencil (USB-C) gekauft. Und der gefällt ihr gut und sie zeichnet relativ viel damit. Leider eben nicht drucksensitiv - aber ist halt von Apple, was hätte man da schon erwarten können für den Preis...
Ich nutze den Pencil Pro. Bin sehr zufrieden damit - aber das Highlight wäre, wenn ich klicken könnte, wenn ich mit ihm über dem Bildschirm schwebe. Man hat ja schon den Mouse-over-Effekt und wenn da ein Drücken einen Klick auslösen würde - DAS wäre das absolute Highlight!