Soweit sieht es danach aus, dass ich die beiden erlaubt habe:
Verrückte Sachen passieren doch auch immer wieder… Aber eventuell hilft das ja auch mal in Zukunft jemandem.
Soweit sieht es danach aus, dass ich die beiden erlaubt habe:
Verrückte Sachen passieren doch auch immer wieder… Aber eventuell hilft das ja auch mal in Zukunft jemandem.
Nur die zwei:
Eventuell hab ich manuell etwas geblockt, schau ich später mal durch…
Bei mir funktioniert das mit PiHole unterwegs ja auch - deshalb ist es bei CarPlay das gleiche Problem.
Zumindest bin ich der Lösung schon mal näher gekommen - Zufall, dass ich es mal ohne PiHole getestet habe…
Ja, das gibt es auch dort. Muss mich dann mal auf die Fehlersuche dort begeben.
Scheinbar liegt das Problem an meinem PiHole… Verrückt…
Ist vllt der nur offline karten benutzen aktiv?
Wo finde ich den? Und warum könnte der bei unseren Geräten plötzlich aktiviert sein?
Aber habt ihr kein Navi im Auto, auf das ihr ausweichen könntet?
Das sind <20 km. Und es klappt mit keiner Adresse.
Klar, Autonavis sind vorhanden - hätten dennoch gerne funktionierende Apple Karten wieder.
Ich kann ja nicht mal die Navigation selbst starten… Serverprobleme.
So und jetzt alle ganz laut: WIESO BLOCKIERT PIHOLE DAS??
Ausgeschaltet - geht alles wieder.
Eingeschaltet - nichts geht mehr.
Ich will Werbung blocken, aber doch keine Navigation…
Es findet aber auch überhaupt nichts mehr?
Auch z. B. Allianz Arena bringt keine Ergebnisse.
kenne es aber auch von vor ein paar Jahren mit meinen Kindern.
Ist bei uns ums Eck.
Aber auch ein gerade durchgeführter Neustart vom iPhone bringt keine Besserung.
Wollt Ihr Bogenschiessen?
4D-Minigolf.
Aber wenn wir Apple Karten nutzen müssten, würden wir nicht hinkommen…
Mia So sieht es bei uns aus…
Hallo!
Ende letzter Woche konnte in CarPlay aufgrund Server-Problemen nicht mit Apple Karten navigiert werden bei mir. Zur Arbeit fand ich aber gerade noch ohne Navi, will aber gerne wegen Verkehr vorher schauen.
Meine Frau ist grad mit den Kindern weg und wollte vorher noch die Route ansehen - auf ihrem iPhone 15 Pro. Sie gibt die Adresse ein und findet … nichts. Wenn man dann das Ziel manuell sucht (auf der Karte hin- u. herschieben, bis man das Ziel hat), kann man die Navigation starten.
Hab dann auch die Adresse eingegeben - und nichts gefunden auf meinem iPhone.
Merkwürdig. Alle Geräte aktualisiert usw..
Hier mal die Adresse für euch zum testen: Am Predigtstuhl 7, St. Englmar
Auch hier denke ich: Was nehmen die beim Auswählen der Produktnamen?
Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ZitatHolger und Andy graben sich tiefer in die Materie ein: Von den ersten Gehversuchen im Internet bis hin zur totalen Überforderung durch Künstliche Intelligenz und Influencer, die ihren Matcha-Tee fotografieren.
Punkt 2 halte ich letzten Endes auch am „saubersten“ und die Accounts sind dennoch getrennt.
Wenn ich an die Anfangszeit von Schwiegermutter denke, wäre hier auch ein Kinderaccount sinnvoll gewesen. So hab ich einiges am Gerät selbst eingestellt - wie das Löschen von Apps usw.. Da sind mehrmals Apps verschwunden, weil einfach zu lange und dann x gedrückt - auch wenn „ich hab nichts gemacht“ als Antwort kam.
Während das mit Home Office in vielen Firmen losgegangen ist, kamen sicher auch einige mehr Drucker in die Wohnräume.
Bei meinem Laserdrucker stand dabei, mal solle den Raum lüften, wenn man Toner und so gewechselt hat.
In der Firma stehen auch immer wieder Laserdrucker rum, wo auch gearbeitet wird. Bin da erstmal nicht ängstlich dem allen gegenüber. Da gibt es viel mehr u. schlimmere Dinge in meinem Umfeld.
Und wie Mainzer999 (Steffen) schon geschrieben hat: Wieviel wird gedruckt? Den Raum dann ordentlich lüften - aber das sollte man ja sowieso immer wieder mal machen.
Wir sind verloren. Keine Rettung mehr möglich…
Andere Länder, andere Messenger.
Ich weiß nicht, wie wissenschaftlich korrekt dieser Artikel ist, aber es sollte in Ordnung sein.
PS: Ich hab mal die Marke aus dem Threadtitel genommen, sollte Hersteller-unabhängig sein. Und verschoben - vielleicht eine Art Kaufberatung?
Toner wird immer „Staub aufwirbeln“. Und somit kann es eingeatmet werden.
Mein Wochenende fängt dann Dienstag wieder an, get dafür dann aber 9 Tage
Na dann. Hau rein.
Wir hatten Ende des Jahres bei kleinanzeigen etwas gekauft und wurden da mehr oder weniger über‘s Ohr gehauen (klassischer Fake-Artikel). Die Ware wurde persönlich abgeholt und sah verpackt ok aus.
War angepisst, hatte dem Verkäufer aber noch gesagt: Gib mir das Geld, ich geb die Ware wieder zurück. Er meinte, ich habe das gekauft und somit einfach Pech gehabt.
Angeschrieben und erwähnt, er habe noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen - ansonsten mach ich eine Anzeige wegen Betrug. Ich soll ihn in Ruhe lassen…
Und wer hat mir wohl heute geschrieben, dass wir drüber reden sollten, er mir das Geld zurückgibt und ich doch bitte die Anzeige zurückziehen soll?
Ach, ich glaub, ich mach mir die Mühe erstmal nicht. Da müsste ich ja jetzt auch nochmal zur Polizei oder mindestens eine Mail schreiben…
Ich bin ja sogar noch am Überlegen, einen Anwalt zu fragen. Scheinbar könnte ich sogar mehr bekommen als nur den gezahlten Betrag. Schadensersatz oder so.