Welchen Nachfolger für iPhone XR und iPhone 11 Pro?

• Muss es eine Familienhierarchie geben? Also braucht die Frau ein besseres iPhone als der Sohn? 😉

Darüber habe ich mir tatsächlich noch gar keine Gedanken gemacht 😉

Ansonsten würde ich vielleicht für deine Frau im nächsten Frühjahr auf das normale 17 schielen. Das war ja im Laufe der Generationen ein Feature-Monster-Upgrade. Könnte bei Erscheinen des normalen 18 (gerüchtemäßig ja im nächsten Frühjahr) ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

Auch ein guter Einwand den es zu überdenken gilt.

Bliebe noch der Sohn, da die 15er ja akkumäßig nicht so der Hit sein sollen würde ich die fast ausschließen.

• da die 15er ja akkumäßig nicht so der Hit sein sollen würde ich die fast ausschließen.

Meine Frau nutzt mein 15 Pro, das ich am Release-Tag geholt habe - und eigentlich ist sie damit soweit zufrieden. Müsste mir mal ihre Bildschirmzeit und Batteriedaten ansehen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nutzt jemand das iPhone 17e und kann etwas zur Kamera sagen? Die Kamera wird von beiden "nur" für den Alltagsgebrauch verwendet, die Frau überwiegend nur Fotos und der Sohn auch Videos vom Sport für den Instagram kanl etc. des Vereins und der Mannschaft.

Ich gehe mal stark davon aus aber es sollte halt mindestens die selbe Qualität der Vorgängermodelle haben.

17e (256 GB) und 16 (128 GB) refurbished kosten gerade ungefähr dasselbe, ist die Frage mehr Speicher oder bessere Kamera (wenn überhaupt nötig)?

• All die technischen Details…stellt doch mal die spannenden Fragen 😜

Muss es eine Familienhierarchie geben? Also braucht die Frau ein besseres iPhone als der Sohn? 😉

Ansonsten würde ich vielleicht für deine Frau im nächsten Frühjahr auf das normale 17 schielen. Das war ja im Laufe der Generationen ein Feature-Monster-Upgrade. Könnte bei Erscheinen des normalen 18 (gerüchtemäßig ja im nächsten Frühjahr) ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen.

Also nach Abfrage gestern gibt es nicht wirklich eine Hierarchie bei uns 😜

Das normale 17 würde dann halt schon wieder im 1000 EUR Bereich liegen. Ich hätte das schon vor der Preiserhöhung angehen sollen verflixt, sind ja im SChnitt pro Gerät ca. 150 EUR mehr jetzt 😑

• Nutzt jemand das iPhone 17e und kann etwas zur Kamera sagen? Die Kamera wird von beiden "nur" für den Alltagsgebrauch verwendet, die Frau überwiegend nur Fotos und der Sohn auch Videos vom Sport für den Instagram kanl etc. des Vereins und der Mannschaft.

Ich gehe mal stark davon aus aber es sollte halt mindestens die selbe Qualität der Vorgängermodelle haben.

17e (256 GB) und 16 (128 GB) refurbished kosten gerade ungefähr dasselbe, ist die Frage mehr Speicher oder bessere Kamera (wenn überhaupt nötig)?

Hier kannst du alle 3 Geräte auf einen Blick vergleichen

iPhone - Modelle vergleichen
    Vergleiche Features und technische Daten von iPhone Duo, iPhone 18 Pro, iPhone Air, iPhone 17, iPhone 17e und vielen mehr.
    www.apple.com

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Nur "fast". Das Air und das Standard Modell haben die selbe Kamera. Das 17e hat z.B. einen kleineren Sensor. Wie viel das ausmacht? Keine Ahnung. Mit den Fotos des Air bin ich zufrieden, aber ich bin nicht sehr anspruchsvoll. Vielleicht nutzt hier ja wirklich jemand "mit guten Augen" ein 17e?

Die Hauptkameras im Direktvergleich

MerkmaliPhone 17eiPhone Air
    Auflösung48 Megapixel48 Megapixel
    Physische SensorgrößeKleinerer Sensor (1/2,55 Zoll)Größerer Sensor (1/1,56 Zoll)
    PixelgrößeKleine 0,7 µm PixelGroße 1,0 µm Pixel (2,0 µm Quad-Pixel)
    BildstabilisierungStandard-OIS (Optischer Stabilisator)Fortschrittliches Sensor-Shift-OIS
    2x Digital-ZoomJa (12 MP Sensor-Crop)Ja (12 MP Sensor-Crop)
    Fotografische StileEingeschränkt (nur Ton & Wärme regelbar)Vollwertiges "Fotografische Stile"-Einstellrad
    Frontkamera (Selfie)12 Megapixel (Ältere Generation)18 Megapixel Center Stage (neuer Sensor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!